Erkunde Freiburg von seiner kulinarischen Seite

GUT ESSEN IN FREIBURG? NICHTS LEICHTER ALS DAS!

Wer kennt es nicht: Du sitzt am Frühstückstisch und planst dein Wochenende. Du hast Lust, lecker essen zu gehen aber du kannst dich schon wieder nicht entscheiden wohin. Heute zum zehnten Mal zum Italiener oder doch zum Stamm-Vietnamesen nebenan? Die neue, urige Kneipe um die Ecke klingt zwar auch ganz gut und du wolltest auch mal dieses neue vegane Café in Freiburg ausprobieren – aber dann gehst du doch wieder in die Restaurants, in denen du schon Stammkunde bist. Klar: Du weißt, was du daran hast. Es gibt unzählige Möglichkeiten, in Freiburg gut zu essen. Die Stadt überzeugt nicht nur mit süßen Shops, authentischer Altstadt oder wunderschönen Wiesen an der Dreisam. Auch kulinarisch hat sie einiges zu bieten. Wusstest du zum Beispiel, dass es ein Restaurant gibt, das sich ausschließlich auf das Zubereiten von Kartoffeln in allen vorstellbaren Varianten spezialisiert hat? Dass Freiburg ziemlich veganer-freundlich ist? Und dass in manchen Wirtschaften nachts gebraut wird, wo man tagsüber sitzt und isst? Falls nicht: Sieh das gerne als Grund, mal weiter zu stöbern. Lass dich inspirieren von den Erlebnissen, die es bei myTalents zu finden gibt! Und, falls du noch mehr Motivation brauchst, mal was Neues auszuprobieren: Wie cool ist es, wenn dich Touristen oder Freunde, die Freiburg noch nie besucht haben, nach kulinarischen Tipps fragen – und du das Insider-Wissen raushauen kannst? 

TEE-, WEIN- UND GINTASTING IN FREIBURG: VERWÖHNE DEINE GESCHMACKSKNOSPEN

Du konntest es schon erahnen: Insider-Wissen ist einfach ziemlich cool. Klar, deine Stammkneipen und -restaurants sind gut – sie wurden von dir ja nicht umsonst zu Routine-Orten auserkoren. Aber ein bisschen Abwechslung schadet doch nie! Wie wäre es damit, mal etwas ganz Neues auszuprobieren? Dir mal deine Freunde, Familie, Partner zu schnappen und neuen, leckeren Kaffee in Freiburg zu finden? 

Neben Reden, Schlafen oder Atmen sind Essen und Trinken zwei der elementarsten Dinge in deinem Leben. Du isst jeden Tag, du trinkst jeden Tag. Oft denkst du gar nicht wirklich darüber nach, was genau du deinem Körper eigentlich gerade zuführst. Und genau hier kommen wir ins Spiel: Da wir der Meinung sind, dass neue und/oder unbekannte Sommeliers und Köche genau so viel Aufmerksamkeit verdient haben wie die bereits Bekannten, fördern wir genau diese. Unter uns warten unzählige Talente nur darauf, von einem größeren Publikum entdeckt zu werden. Viele davon in Freiburg! Weinwanderungen beispielsweise kannst du über uns problemlos buchen. Wir verstehen uns als Erlebnis-Plattform zwischen dir, der Neues ausprobieren möchte, und Menschen, die mit Herzblut ihren Leidenschaften nachgehen – und genau diese Leidenschaft an ihre Gäste weitergeben möchten. Ein weiterer Pluspunkt für dich dabei ist, dass du neue Menschen kennenlernst. Und wie sollte das besser funktionieren, als bei einer Weinwanderung,einem Gin-Tasting oder Tee-Seminar in der Freiburger Altstadt?

BEI EINEM KAFFEE- ODER KOCHKURS FREIBURG ENTDECKEN

Wenn du Lust hast, dich an einem einzigen Abend durch acht verschiedene Craft Biere durchzuprobieren, bist du bei James‘ Biertasting in Freiburg genau richtig. Was sich auf den ersten Blick nach Kopfweh und Kater am nächsten Tag anhören mag, geht bei diesem Talent in eine ganz andere Richtung: Neben den (natürlich verhältnismäßig kleinen) Craft Beers und Snacks wirst du mit Info-Happen über die Braukunst des Craft Beers versorgt. Bier, Durst, und gute Laune sichern euch einen schönen Abend. 

Ersetze „Bier“ durch „Wein“ und „Sitzen“ durch „Wandern“ und du bist bei Isabelle richtig. Für die Weinliebhaber unter uns, bietet sie während einer Wanderung erlesenen Rebensaft an – Wasser und Brot inklusive. 

Und damit auch die Nicht-Alkohol-Trinker auf ihre Kosten kommen, haben wir mit Krenar, Antonio und Sabine weitere Experten ins Boot geholt. Bei Tee- und Kaffee-Tastings in Freiburg, die gleichzeitig Wissen über die Herkunft, Herstellung und Zubereitung vermitteln, wirst du zum Insider, was die beliebten Getränke angeht.  Last but not least: Für die Hobbyköche unter uns bietet Chandani einen Sri Lanka-Kochkurs online an. Danach wirst du dich wahrscheinlich erstmal nicht mehr fragen müssen, wo es zum Essen in Freiburg hingeht – denn du wirst fasziniert sein wie leicht du dir selbst etwas Leckeres zaubern kannst! 

WENIGER STAMMLOKALE = MEHR INSPIRATION

Wir, ein junges Startup aus Mannheim, haben gerade erst damit angefangen, auch in Freiburg Kochkurse und Tastings auf unserer Plattform zu präsentieren und zu vermitteln Und wir könne es kaum abwarten, noch mehr Talente hier zu finden und zu fördern. 

Wieso machen wir das? Wir sind der Meinung, dass jeder, der seiner Leidenschaft nachgeht (seien es Wein-, Tee- oder Bier-Tastings), eine Plattform verdient. Viele Talente bleiben leider versteckt, können sich nur einem kleinen Publikum präsentieren oder trauen sich nicht, selbst für sich Werbung zu machen. Wir möchten das ändern! Außerdem ist es eine Win-Win-Situation: Die Anbieter der Kurse und Workshops können ihre Talente ausleben und mit euch teilen – und ihr kriegt leckere Getränke und/oder Essen präsentiert, erntet Insiderwissen (mit dem ihr eure Freunde beeindrucken könnt!) und lernt neue Freunde kennen. 

Die Voraussetzung dafür ist natürlich folgende: Einfach mal auf den Besuch im Stammlokal verzichten und bereit sein, etwas Neues auszuprobieren 🙂

Viel Spaß und guten Hunger beim Entdecken deiner Stadt!

eure myTalents Crew!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.